Team Bild6


Anastas Odermatt
, geboren 1985 in St. Gallen, studierte Religions- und Umweltwissenschaften, Philosophie und Ethik in Luzern, Zürich und Wien. Nach einem Lehrauftrag am Gymnasium befindet er sich gegenwärtig im Abschluss seines Studiums. Seine Studienschwerpunkte sind gegenwärtige Erscheinungsformen von Religion in der Schweiz, hinduistische Religionen, Umweltethik und Menschenrechte. In der Freizeit findet er Ausgleich in Jugendarbeit und Outdoor-Sportarten.

Seit Sommer 2007 ist er für mare tätig.

Drei Büchertipps von Anastas:
> Handelt jetzt. Das globale Manifest zur Rettung der Wirtschaft
   von Flassbeck, Heiner und anderen; erschienen 2013 im Westend Verlag, Frankfurt.
> Klimakriege. Wofür im 21. Jahrhundert getötet wird.
   von Harald Welzer; erschienen 2008 im Fischer Verlag, Frankfurt.
> Anregend mit Witz, Ernst und vielen Grafiken: Entweder vielleicht oder doch lieber ja.
   von Heike Kottmann; erschienen 2012 im Knaur Verlag, München.

Mühlenplatz 4, 6004 Luzern  Tel 041 249 40 00  Fax 041 249 40 01  info@comm-care.ch  www.mare.comm-care.ch