Die erfolgreiche Basler Aktion «Reifen pumpen - Treibstoff sparen - sicher fahren», die mit dem TCS-Umweltpreis 2002 ausgezeichnet wurde, wurde überarbeitet und für die fünf Nordwestschweizer Kantone Basel-Stadt, Baselland, Solothurn, Bern und Aargau neu konzipiert. Während zwei Tagen wurde in verschiedenen Städten an mehreren Tankstellen ein Pumpservice mit Reifendruckberatung angeboten. Begleitet wurde die Aktion mit einer Informationskampagne.

Auftraggeber:

  Amt für Umwelt und Energie Basel-Stadt
Amt für Umweltschutz und Energie Basel-Landschaft
Wasser- und Energiewirtschaftsamt des Kt. Bern
Amt für Umwelt Kt. Solothurn
Amt für Wirtschaft und Arbeit Kt. Solothurn
Baudepartement Kt. Aargau

Zuständig:

  Manja Van Wezemael

Dauer:

  Herbst 2005

Unsere Arbeiten:

  - Idee und Konzeption
- Projektkoordination
- PR & Medienarbeit

 

 

Mühlenplatz 4, 6004 Luzern  Tel 041 249 40 00  Fax 041 249 40 01  info@comm-care.ch  www.mare.comm-care.ch