«GentleDriver» heisst eine neue Kampagne der Stadt und Agglomeration Luzern. Zum Aktionspreis von 20 statt 100 Franken lernen die Kursteilnehmer, wie man sicher und mit 30 Prozent weniger Benzin Auto fahren kann. Die Kampagne ist auf drei Jahre angelegt und soll zu einer Gesamteinsparung von 1 Million Liter Benzin führen.

Im ersten Kampagnenjahr 2002 wurden vor allem Fahrerinnen und Fahrer über 60 angesprochen: Mehr als 600 SeniorInnen nahmen teil! Auch das zweite Kampagnenjahr 2003 — mit dem Zielpublikum «Frauen» — verzeichnete mit fast 700 Kursteilnehmerinnen einen Erfolg. 2004 richteten sich die GentleDriver-Kurse speziell an Junge bis 35: Sicher, ruhig und Treibstoff sparend Auto fahren ist in Luzern in!

Auftraggeber:
  Umweltschutz, Stadt Luzern
Zuständig:
  Manja Van Wezemael
Dauer:
  2001 - 2004
Unsere Arbeiten:
  - Kommunikationskonzept
- Konzeptmitarbeit
- Koordination

 

 

Mühlenplatz 4, 6004 Luzern  Tel 041 249 40 00  Fax 041 249 40 01  info@comm-care.ch  www.mare.comm-care.ch