Reto Locher
ist 1958 in Luzern geboren und dort aufgewachsen. Danach hat er Biologie in Basel studiert und ist in den Wissenschaftsjournalismus eingestiegen. Er hat für die NZZ, die Basler Zeitung, Die Zeit, GEO, für Radio und Fernsehen gearbeitet bevor er Wissenschaftsredaktor beim Zürcher Tages-Anzeiger wurde. Zusammen mit Mathis Brauchbar hat er 1990 die Kommunikationsagentur Reto Locher & Partner AG aufgebaut, aus der die heutige Agentur Mare Communication and Care AG geworden ist. Reto Locher ist ausserdem Dozent für integrale Umweltkommunikation an der ETH Zürich und Geschäftsführer der Stiftung Natur & Wirtschaft. Reto Locher ist als Senior Consultant Mitglied der Geschäftsleitung. Er gilt als Experte in den Bereichen «Energiekampagnen» und «Natur & Mensch».

Den Mittwoch widmet er seinen Kindern. Er ist passionierter Gärtner und beschäftigt sich seit 1998 mit Zen, Meditations- und Kontemplationstechniken, sowie dem integralen Ansatz von Ken Wilber.

E-Mail: locher@comm-care.ch

 

Mühlenplatz 4, 6004 Luzern  Tel 041 249 40 00  Fax 041 249 40 01  info@comm-care.ch  www.mare.comm-care.ch